Freitag, 4. Mai 2012

Frauen. Gefährlich?

Ich weiß nicht, was ich von ihnen halten soll. Einerseits notwendig um sich zu verlieben, also das schönste Gefühl auf Erden zu erleben. Und vieles mehr. Sie bereichern das Leben eines Mannes. Sie prägen uns. Positiv, aber auch Negativ. Sie zerstören Welten. Wieso? Wozu? Warum? Und vor allem.. Wie?

Was macht die heutige Generation von Frau so einzigartig? Genau. Die Wertvorstellung. Es gibt einmal die.. "Ich bin lieb, schüchtern und nett"-Frau, die entweder wirklich so ist, wie sie es vorgibt zu sein, oder ein zweites Gesicht besitzt, das aus Lügen, Hass und Verzweiflung besteht. Innere Konflikte und ein Ungleichgewicht prägen ihren täglichen Überlebenskampf.

Außerdem gibt es die "Ich bin anders. Einzigartig. Und die beste"-Frau. Sie ist arrogant, aber nur leicht. Also eine gute Mischung aus Selbstvertrauen und Stolz. Gefällt mir.

Was wohl beide Typen oft gemeinsam haben: Lügen. (Nicht generalisierbar!)

Natürlich lässt sich das Bild der Frau nicht auf jede Einzelne einfach so übertragen. Aber: Wenn es darum geht, ein konstantes Selbstwertgefühl zu besitzen, mit beiden Beinen im Leben zu stehen und dabei auch seine eigene Wertvorstellung, die beispielsweise durch Nächstenliebe, Ehrlichkeit und Stolz geprägt ist, zu vertreten, dann reduziert sich der Anteil der Frauen, die diese Eigenschaften wirklich erfüllen, auf ein Minimum. Und das soll noch nicht einmal ein Vorwurf sein. Niemand ist perfekt. Nein, wir Männer sind es auch nicht. Ja, wir lügen sicher auch mal. Aber wieso ist es so schwer in der heutigen Zeit gerade so eine Frau zu finden?

Die zu ihrem Wort steht, die ehrlich ist, elegant aber nicht arrogant, stilvoll und schön, aber trotzdem weiß, wer sie ist. Ohne Minderwertigkeitskomplexe. Wozu der ganze Nonsense? Wozu verstellen? Hallo? Wo ist euer Stolz und eure Würde? Ja. Ich weiß. Emanzipation der Frau. Und jetzt?! Heißt das, nur weil Frauen Autonomie besitzen, dass sie ihre Werte vergessen können? Ich kann das nur aus meiner Sicht beurteilen und es sieht schwarz aus. Also wirklich sehr dunkel. Viele Enttäuschungen prägen mein Bild von der Weiblichkeit, vor allem vom Charakter der Frau. Ja, ihr seht gut aus. Leider gibt es Menschen, die hinter eure schönen Augen blicken können, die verstehen, wenn sie belogen werden, ganz einfach: die euch verstehen. Ja, so was gibt es. Es gibt Männer, die Frauen verstehen. Und leider auch gut durchschauen können.

Manchmal tut das weh, manchmal ist es mir egal. Manchmal wünschte ich, ich könnte mir meine perfekte Traumfrau basteln. Geht nicht. Und das ist auch richtig so. Ich appelliere lediglich an euer Verständnis und an euer Ehrgefühl. Bitte, lasst uns Männer nicht im Dunkeln tappen. Seid einfach ehrlich, ihr werdet sehen, es ist besser, einfacher, leichter, schöner und einfach befreiender. Dann wissen wir, was ihr wollt, und ihr müsst euch nicht hinter Make Up und traurigen Augen verstecken.

Wir sagen euch auch sicher gerne, wie gut ihr ausseht, wenn ihr daran zweifelt. Und wir hören euch auch zum tausendsten mal zu, wenn ihr enttäuscht seid.

Hier einfach mal vier Punkte, die es zu beachten gibt, wenn ihr euch gut mit uns verstehen wollt:

1. Auch wenn die Wahrheit manchmal unbequem ist, ein Mann lässt sich nicht gerne belügen!
2. Lasst nicht immer uns hundert Prozent geben. Kommt uns entgegen. Ihr seid doch emanzipiert oder etwa nicht?
3. Falls ihr in einer Beziehung einen zweiten Anfang versucht und sich nach 2 Wochen das Gefühl, das euch bedrückt hat, nicht geändert hat, macht lieber Schluss.
4. Wenn euch etwas bedrückt, dann sprecht euch aus. Es tut gut, reinigt die Seele, schützt vor unnötigen Lügen und stärkt das Verhältnis zu euerm Gegenüber.


So viel zu Beziehungen und meinem Bild der Frau.

Ich nehm alles zurück, wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen sollte. Ausnahmen bestätigen zum Glück die Regel, sonst würde ich wohl einsam sterben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen